Reisebericht aus dem Nordwesten der USA

Am Donnerstag den 29. März ab 19:30 heißt es, ab in den Nordwesten der USA. Herr Reinhard Strozyk zeigt uns im 1. Teil seines Reiseberichtes Eindrücke von der Fahrt nach Denver über Salt Lake City zum Teton National Park.

Botanischer Garten Denver©Strozyk
Botanischer Garten Denver©Strozyk


Denver die Hauptstadt von Colorado liegt am östlichen Fuß der Rocky Mountains. Vom Botanischen Garten Denver der sich im Stadtteil Cheesman Park und im naheliegenden Littleton befindet werden wir einige Bilder sehen.

Mushroom Rocks in den Rocky Mountains©Strozyk
Mushroom Rocks in den Rocky Mountains©Strozyk

Weiter geht es in den Mushroom Rock State Park, ein Staatspark im Ellsworth County, in den Rocky Mountains. Er liegt in den Smoky Hills und ist bekannt für seine Felsen in Pilzform.

Capitol in Salt Lake City©Strozyk
Capitol in Salt Lake City©Strozyk

Wir werden das Utah Staats Capitol sehen, dass Regierungsgebäude des Bundesstaats Utah.

Bergkette im Teton National Park©Strozyk
Bergkette im Teton National Park©Strozyk

Abschließen werden den 1. Teil dieses Vortrags, Bilder aus dem Grand-Teton-Nationalpark. Dieser liegt im Westen von Wyoming südlich des Yellowstone-Nationalparks. Beeindruckend ist dort die gigantische Bergkette die sogenannte Teton-Kette.

Die Kakteenfreunde aus Michelstadt freuen sich auf viele Gäste beim Vortrag von Herrn Strozyk. Der Eintritt ist natürlich frei. Beginn um 19:30 am Donnerstag den 29. März 2018 im Michelstädter Hof.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.