Der Nordwesten der USA Teil 2

Wie schon im letzten Monat heißt es wieder ab in den Nordwesten der USA. Herr Reinhard Strozyk zeigt uns in seinem 2. Teil des Vortrags die Tour vom Yellowstone National Park zum Mount Rushmore National Memorial

Grand Prismatic Spring ©Strozyk

Wir werden Bilder sehen aus dem Westen des Yellowstone National Park mit der größte Thermalquelle von Amerika dem Grand Prismatic Spring, etwa 75m lang und 91m breit. Sie ist nach dem Frying Pan Lake in Neuseeland und dem Boiling Lake in der Karibik die 3. größte heiße Quelle der Welt.

Die vier Präsidenten©Strozyk

Vier Präsidenten in Stein gemeißelt auf dem Mount Rushmore
Das 1941 fertiggestellte Denkmal mit den Konterfeis von Georg Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.

Fort Laramie©Strozyk

Fort Laramie bei Cheyenne
Ursprünglich wurde diese Befestigungsanlage 1834 als Fort für den privaten Pelzhandel erbaut, wurde aber im Jahr 1890 zum größten und bekanntesten Militärposten in den Northern Plains.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder im 2.Teil des Reiseberichtes von Fam. Strozyk. Eintritt Frei
Termin: 26. April 2018 um 19:30
Ort: Michelstadt, Michelstädter Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.