Kakteen meine Leidenschaft

Kakteen meine Leidenschaft, das trifft sicher bei unserem ehemaligen Vorstand und Ehrenmitglied Eberhard Grasmück als Slogan voll und ganz zu.

Unsere Kakteenfreunde Eberhard, Norbert und Letyy zu Besuch in Mexiko bei Gleichgesinnten.


Hingebungsvoll kümmert er sich mit seiner Frau um eine große Kakteensammlung, mit den Schwerpunkten Echinocereus und Mammillaria.
Aber auch allerlei andere Kakteen und Sukkulenten zieren sein Gewächshaus.

Ariocarpus retusus in Las Tablas ©Eberhard Grasmück


Als sich Ende 2017 die Gelegenheit bot, mit unserem neuen Vorstand Norbert Czermin und seiner Familie eine Reise in das Land der Kakteen zu buchen, war er natürlich auch mit Feuer und Flamme dabei.

Astrophytum myriostigma bei San Franzisco


Norbert schon fast ein einheimischer in Mexiko, zeigte ihm Land, Leute und Flora mit seiner ganzen Leidenschaft. Viele Bilder von Eberhard, werden seine Eindrücke von dieser Reise wiedergeben.

Cephalocereus senilis im Senile-Tal ©Eberhard Grasmück


Außerdem sehen wir vielleicht auch ein paar Schnappschüsse von seinen früheren USA Reisen und aus seiner Sammlung, lassen Sie sich überraschen was es alles zu bestaunen gibt.

Lophophora diffusa ©Eberhard Grasmück


Natürlich wird uns Eberhard am Donnerstag, den 27. September ab 19:30 Uhr mit dem Kakteenvirus anstecken, wenn das nicht schon längst geschehen ist.

Mammillaria parkinsonii ©Eberhard Grasmück


Der Referent und die Kakteenfreunde aus Michelstadt und Umgebung würden sich freuen, wenn viel Mitglieder und Gäste diesem sicherlich wieder tollen Abend beiwohnen würden.

Veranstalter: Kakteenfreunde Michelstadt
Veranstaltungsort: Michelstädter Hof

Termin: Donnerstag der 27. September um 19:30
Eintritt frei, Gäste willkommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.