Grillfest 2020

Unsere Grillfeier am Samstag, dem 01.08. fand bei sehr sommerlichen Temperaturen statt. Es gab sogar Stimmen, die meinten, dass wir die Bratwürste nur mithilfe der Sonne braten könnten, aber dazu später mehr.

An diesem Tag trafen 9 Mitglieder pünktlich zum Kaffee bei Ludwig und Ingrid ein. Zum Glück hatte sich die Sonne während dieser Zeit hinter den Wolken versteckt, sodass die Temperaturen recht angenehm waren. Die leckeren Kuchen mundeten den Anwesenden ausnehmend gut. Danach zerstreute sich die Gruppe etwas und verteilte sich um den schönen Garten von Ingrid zu begutachten und natürlich die Sammlung von Ludwig. Im Gewächshaus konnte von kleinen Sämlingen angefangen, über wunderschöne Kakteen bis zu bizarren und außergewöhnlichen anderen Sukkulenten alles bewundert werden.

In jeder Ecke des Gartens entdeckte man die Welt der Sukkulenten, ob Aloen, Agaven, Sempervivum oder winterharte Kakteen, es war für jeden was dabei. Nachdem jeder sich von dem vielen Kuchen etwas die Füße vertreten hatte, traf man sich wieder unter dem Zelt zur geselligen Runde bei kühlen Getränken ein. Es gab viel zu Lachen und zu Reden, kurz es war ein kurzweiliger Nachmittag.

Die Sonne meinte es dann wieder gut mit uns und schien von einem fast wolkenlosen Himmel. Doch dies hielt Ludwig nicht davon ab, doch den Grill anzuzünden, um die leckeren Steaks und Bratwürste über dem Feuer zu braten und nicht die Sonne diese Arbeit erledigen zu lassen.

Vielen Dank an die Gastgeber Ingrid und Ludwig Daum, die uns gut bewirteten und für den reibungslosen Ablauf an diesem Tag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.