Reisebericht Norwegen

Am 26. Februar 2016 geht es in unserem Vortrag mal nicht um Kakteen, aber das Thema ist deshalb nicht weniger Interessant. Wir haben die Wohnmobil-Globetrotter Rosel und Reinhard Graf aus Groß-Gerau, Wallerstädten zu Besuch.
Bota. ga. Tromsöt1
Nach vielen tollen Reiseberichten die sie bei uns schon präsentierten geht es dieses mal nach Norwegen. Wie immer wird Reinhard für die nötige Technik und Rosel für die ausführlichen Informationen bei diesem digitalen Vortrag sorgen.
Lappland1
10 Wochen (vom 1.6 bis zum 10.8.2013) verbrachten sie in diesem Königreich und haben dort sicher wieder viele beeindruckende Bilder geschossen. Sie legten insgesamt bei ihrer Fahrten kreuz und quer durch das Land rund 11000 km zurück.
Lofoten1
Lassen Sie sich überraschen, Norwegen wurde von der UN als der am weitesten entwickelten Staat der Welt eingestuft. Es ist ganze 1572 km lang und bis zu 430 km breit aber an der schmälsten Stelle auch nur 6 km. Geprägt wird es von mächtigen Gebirgsmassiven, davon sind 26 Berge über 2600 m hoch. Vielen Flüsse, Stromschnellen und Wasserfälle bereichern dieses Land.
Nordkap1
Nicht zu vergessen, den nördlichsten botanischen Garten unseres Planeten, mit seiner einzig artigen Gebirgspflanzenvielfalt. Aber ich will nicht vorgreifen, Rosel kann uns das mit ihrer bekannt guten Vortragsweise viel besser erklären.

Termin: Freitag der 26. Februar 2016 um 20 Uhr
Ort Michelstäder-Hof
Veranstalter: Kakteenfreunde Michelstadt

EINTRITT FREI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.