Treffen am 31. Januar 2013

Am 31. Januar ist es wieder soweit die Kakteenfreunde Michelstadt treffen sich zum ersten mal in diesem Jahr im Michelstädter Hof.
Auf dem Programm stehen zum einen die Jahreshauptversammlung.
Dieses Jahr aber nur mit wenigen Punkten da der Vorstand nur alle 2 Jahre neu besetzt werden muss, steht nur die Kassenprüfung an und der Kassenbericht unserer Schatzmeisterin. Anschließend wird ein neuer Kassenprüfer gewählt.
Zum Tagungspunkt Sonstiges, Wünsche und Fragen können noch Themen eingereicht werden.
Im zweiten Teil des Abends stellen Hanni und Eberhard Grasmück ihre reichhaltige Sammlung vor.
Die vielen Blüten in diesem Vortrag werden uns auf ein blütenreiches Jahr bei unseren Kakteen und Sukkulenten einstimmen.

Echinocereus koehresii Hybride

Wir sehen unter anderem Bilder aus ihrem Gewächshaus für winterharte Kakteen , mit vielen blühenden Echinocereen, Pediocacteen, Sclerocacteen und Opuntien. Aber auch Blüten an Mammillarien, Thelocacteen und Epiphyllen. Natürlich ist auch für die Liebhaber von Sukkulenten das eine oder andere Schmankerl dabei.
Wir können uns auf einen farbenprächtigen Vortrag gefasst machen.
Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Echinocereus primolanatus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.